14.12.2018

Wir sind Pfarrei der Woche bei Radio Horeb

Logo: Radio Horeb

Pünktlich zum Start des neuen Jahres wird die Gemeinde Sachsen-Lichtenau im Pfarrverband Heilsbronn „Pfarrei der Woche“ von Radio Horeb.

Dazu stellt der Sender unsere Pfarrei bundesweit im Radio vor:
am 17.01. um 13 Uhr schildert Kaplan Sebastian Lesch in einem Interview das Pfarreileben und seine Motivation als Priester. Pfarrer Wolfgang Hörl spricht über die gelungene Ökumene vor Ort.

Die Sendung kann auf www.horeb.org nachgehört werden. Dort ist auch ein Fotobericht über die Pfarrei und unseren Pfarrverband.

Höhepunkt ist die Radioübertragung aus St. Johannes Lichtenau am 20.01. um 10 Uhr in Radio Horeb: Der vom evang. Posaunenchor Lichtenau und unserem Kirchenchor mitgestaltete Gottesdienst wird zeitgleich auch per Videostream ins Pfarrheim Lichtenau übertragen. Danach sind alle zu einem Hörer- und Infotreffen ins Pfarrheim eingeladen.

Täglich folgen bis zu 300.000 Hörer in allen Bundesländern den vielseitigen Sendungen des rein spendenfinanzierten privaten Radios aus dem Allgäu mit 50 Mitarbeitern.

Das bundesweite Programm mit den Schwerpunkten Liturgie  und Gebet, Lebenshilfe, Spiritualität, Nachrichten und christliche Musik ist auf verschiedenen Wegen zu empfangen: mit einem Digitalradiogerät (DAB+), das Sie sich auch für einige Wochen im Pfarrbüro ausleihen können. Außerdem mit der Handy-App von Radio Horeb, über den Fernseher (Kabel/Astra) sowie im Internet auf www.horeb.org.

Text und Bilder: Solveig Faustmann, Radio Horeb

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Sachsen-Lichtenau

Sachsen: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat 10.00 Uhr,
2. und 4. Sonntag im Monat am Samstag Vorabendmesse (Apr-Sept 19 Uhr, Okt-März 18 Uhr)

Lichtenau: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat am Samstag Vorabendmesse (Apr-Sept 19 Uhr, Okt-März 18 Uhr); 2., 4. Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Montag  18.00 Uhr Heilige Messe, anschl. stille Anbetung
Mittwoch 17.30 Uhr Rosenkranz, 18.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe, anschl. stille Anbetung, während der stillen Anbetung besteht die Möglichkeit zur Beichte

Bitte informieren Sie sich immer in unserem aktuellen Pfarrbrief!