14.01.2019

Gottesdienst der Pfarrei St. Johannes in Lichtenau bei Radio Horeb

Radio Horeb überträgt den Sonntagsgottesdienst am 20. Januar live aus der Kirche St. Johannes der Täufer in Lichtenau. pde-Foto: Solveig Faustmann, Radio Horeb

Eichstätt/Sachsen-Lichtenau. (pde) – Einen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Lichtenau überträgt Radio Horeb am Sonntag, 20. Januar, um 10 Uhr live im Hörfunk. Kaplan Sebastian Lesch wird die Messe zelebrieren. Die musikalische Gestaltung übernehmen der katholische Kirchenchor, der evangelische Posaunenchor und eine Projektband aus Lichtenau. Der Gottesdienst wird zeitgleich via Videostream auf einer Leinwand im Pfarrheim Lichtenau zu sehen sein. Nach dem Gottesdienst findet dort ein Empfang für Hörer und Interessierte mit Mitarbeitern von Radio Horeb statt.

Als „Pfarrei der Woche“ stellen Kaplan Sebastian Lesch und Domkapitular Wolfgang Hörl als Dekan des Dekanats Herrieden St. Johannes bereits am Donnerstag, 17. Januar, um 13 Uhr auf  Radio Horeb vor.

Radio Horeb ist zu empfangen über Digitalradio DAB+, einer eigenen Handy-App, dem Fernsehgerät (Kabel/Astra), dem Telefon sowie auf der Internetseite www.horeb.org. Dort sind auch die Frequenzen zu finden.