Zum Inhalt springen

Meldungen

25.07.2019

Familiengottesdienst am 08.09.2019

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst nach Sachsen "Kurz vor der Schule..."
28.06.2019

Jugendfreizeit in Polen vom 11. bis 18.08.2019

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen aus Sachsen-Lichtenau und Neuendettelsau! Anmeldeschluss 10.07.2019
24.06.2019

Pilgern des pastoralen Raumes Heilsbronn am 06.07.2019

PILGERN IST gehen – allein und miteinander gehen, ein gemeinsames Tempo finden, einander zuhören, erzählen, aufmerksam sein … aneinander teilhaben
16.05.2019

Patrozinium mit Johannisfeuer am 29.06.2019

Herzliche Einladung zum ersten Johannisfeuer in Lichtenau!
09.05.2019

Maiandacht am 16.05.2019

Wer ist nur diese Frau?
29.03.2019

Lektoren gesucht

Haben Sie Interesse an Gottesdienst und Liturgie? Hätten Sie Spaß daran, einmal selbst im Gottesdienst mitzuwirken?

Archiv Meldungen
29.03.2019

GALIÄA - Neues Angebot in unserer Pfarrei

ab März jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im Pfarrheim Lichtenau

www.pixabay.de

 

Die Gemeinschaft des Auferstandenen Christus aus GALIÄA ist eine katholische, charismatische und sehr fröhliche Evangelisierungsgemeinschaft, die aktuell mehrere Tausend Schwestern und Brüder in mehreren Ländern Europas verbindet, unter anderem in Großbritannien, Bulgarien, Österreich, der Ukraine, den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Polen. Die Wurzeln der Gemeinschaft liegen in polnischen Ort Stryszawa in der wunderbaren Umgebung des Beskiden-Gebirges im Süden Polens.

Das Hauptziel der Gemeinschaft ist die Neuevangelisierung, das heißt die Weitergabe der Erlösungsbotschaft und der Hoffnung an andere Mitmenschen durch die persönliche Begegnung mit dem auferstandenen Jesus Christus in der Kraft des Heiligen Geistes.

Wenn Du in deinem Leben nach Sinn, nach Tiefe und nach wahrer Freude suchst, dann ist die Gemeinschaft GALILÄA genau das Richtige für Dich. Bei uns kannst Du vielen Menschen begegnen, die im auferstandenen Jesus ihren neuen Lebenssinn, ihre tatsächliche Freiheit sowie eine tiefe innere Freude fanden.

Viele von uns wurden von Jesus wieder „zutage gefördert“ aus dem Gefühl der Leere, der Ziellosigkeit, und manchmal aus verschiedensten Abhängigkeiten, Depressionen und Hoffnungslosigkeit.

Wenn Du also diese Botschaft liest, dann glauben wir, dass es gar kein Zufall ist – Jesus hat für Dich und für Dein Leben einen besonderen Plan – lasse nun zu, dass Er Dir diesen Plan zeigt.

Wir laden Dich herzlich ein zum gemeinsamen Gebet und Bibel-Lesen direkt nach der Eucharistie, jeweils am Mittwoch um 18.30 Uhr im Pfarrheim bei unserer Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Lichtenau.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Sachsen-Lichtenau

Sachsen: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat 10.00 Uhr, 2. und 4. Sonntag im Monat 8.30 Uhr (Sommerferien: Samstag 19.00 Uhr)
Lichtenau: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat 8.30 Uhr am 2., 4. Sonntag im Monat 10.00 Uhr, 8.30 Uhr (in den Sommerferien)