01.12.2021

Weihnachtsgottesdienste 2021 in Sachsen-Lichtenau

Die Kindermette am Heiligen Abend müssen wir leider auch in diesem Jahr wieder absagen. Die Familien können aber in der Zeit von 11 – 16:30 Uhr die Weihnachtsbotschaft, die die Erstkommunionkinder gemalt haben, in der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Kirche in Lichtenau anschauen und erleben. So ist Raum und Zeit für jede Familie, sich in aller Ruhe auf Weihnachten einzustimmen. Für jedes Alter liegen außerdem noch Kleinigkeiten zum Mitnehmen bereit. Lasst euch überraschen!

Die Opferkästchen der Kinder, die in den Schulen verteilt wurden, können während dieser Zeit in den Kirchen abgegeben werden.

Die Christmetten finden in diesem Jahr statt. Wir bitten Sie aber aufgrund der Corona-Lage, Folgendes zu beachten:

• Für die Christmette um 17 Uhr in Lichtenau bitten wir um Anmeldung bis zum 23.12. im Pfarrbüro (Tel. 09874 339 vormittags) !!!

• Für die Christmette um 22 Uhr in Sachsen müssen Sie sich nicht anmelden.

• Bitte kommen Sie nur zu den Gottesdiensten, wenn Sie sich gesund fühlen!
  • Wenn möglich, lassen Sie im Gottesdienst Ihre FFP2-Maske auf und halten Sie die Abstände ein

Um niemanden durch den Gottesdienstbesuch zu gefährden und eine Überfüllung der kleinen Lichtenauer Kirche zu vermeiden, haben wir uns zu diesen Maßnahmen entschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!