16.11.2023

Sternsingeraktion 2024 in Sachsen-Lichtenau

Im kommenden Jahr 2024 wollen in unseren Gemeinden wieder die Sternsinger unterwegs sein, um Geld für Kinder im Amazonien und weltweit zu sammeln.

Dazu brauchen wir viele Kinder und Jugendliche, die bereit sind, diesen wichtigen Dienst zu übernehmen. Ebenso brauchen wir ältere Jugendliche und Erwachsene, die die Sternsinger begleiten. Jeder, der schon einmal mitgemacht hat weiß, dass die Aktion allen Beteiligten viel Freude bereitet und außerdem auch mit viel Schokolade versüßt wird.

Termine:

* Dienstag, 02.01.2024 um 15 Uhr: Vorbereitungstreffen im Pfarrheim in Lichtenau mit Vorstellung der Aktion, Gruppeneinteilung, Kleiderausgabe, Üben der Texte und Lieder usw.

* Freitag 05.01.2024: 15:00 Uhr kurze Aussendung der Sternsinger in Lichtenau, anschließend sind die Gruppen in Sachsen und Lichtenau unterwegs

* Samstag, 06.01.2024: 10:00 Sternsingergottesdienst in Lichtenau, anschließend sind die Gruppen wieder unterwegs (und ihr bekommt auch ein Mittagessen)

Wenn Du  Lust hast mitzumachen, dann füll doch gleich die Anmeldung aus. Wir freuen uns auf Dich!

Alle Straßen unserer Ortschaften von Sachsen und Lichtenau werden die Sternsinger leider nicht besuchen können.

Wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen, tragen Sie sich bitte in die Liste ein, die in den Kirchen ausliegt oder melden Sie sich bis 20. Dezember im Pfarrbüro.

Unterstützen auch Sie diese weltweite Spendenaktion für Kinder!