01.04.2020

Palmsonntag und Karwoche

Ab Montag, 6. April stehen in den Kirchen in Neuendettelsau und Lichtenau geweihte Palmkätzchen zur Abholung bereit.

Außerdem können Sie in Neuendettelsau verzierte Osterkerzen erwerben (Kleine zum Preis von 3,50 EUR, Große zum Preis von 4,50 EUR).

Bitte beachten Sie auch hier die Hygienevorschriften (Abstand, nicht alles anfassen...).

Unsere Gefängnisseelsorger für Lichtenau haben für die Gefängnisinsassen eine Textvorlage für die Karwoche erstellt. Zur Zeit fühlen sich sicher auch viele von uns "eingesperrt". Diese Texte dienen als Anregung für Zuhause.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Sachsen-Lichtenau

Sachsen: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat 10.00 Uhr,
2. und 4. Sonntag im Monat am Samstag Vorabendmesse (Apr-Sept 19 Uhr, Okt-März 18 Uhr)

Lichtenau: 1., 3. und 5. Sonntag im Monat am Samstag Vorabendmesse (Apr-Sept 19 Uhr, Okt-März 18 Uhr); 2., 4. Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Montag  18.00 Uhr Heilige Messe, anschl. stille Anbetung
Mittwoch 17.30 Uhr Rosenkranz, 18.00 Uhr Heilige Messe
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe, anschl. stille Anbetung, während der stillen Anbetung besteht die Möglichkeit zur Beichte

Bitte informieren Sie sich immer in unserem aktuellen Pfarrbrief!